Buchweizen-Waffeln mit Kürbiskick

Buchweizen-Waffeln mit Kürbiskick

Mein Mann Florian liiiiiieeeebt diese Waffeln! Und er macht sie daher mindestens einmal im Monat für Olivia und uns. Die Textur ist toll, sie sind gesund und bezüglich der Toppings sind wir immer sehr kreativ. Olivia kann die einfachen Arbeitsschritte bei der Zubereitung des Rezepts schon fast auswendig und beim Backen übernehmen wir. Aber spätestens wenn es darum geht, mit frischen Früchten Gesichter auf die Waffeln zu zaubern, ist Olivia wieder vorn mit dabei. Das Beste daran: wenn etwas übrig bleibt, wärmen wir die Waffeln am nächsten Tag im Toaster auf. Falls wir dann keine Lust mehr auf süße Toppings haben, belegen oder bestreichen wir sie einfach mit etwas Herzhaftem.

Buchweizen-Waffeln mit Kürbiskick

Waffeln sind mein Steckenpferd. Vornehmlich, weil es so einfach ist, dass meine Tochter inzwischen den Großteil der Arbeit alleine erledigen kann… Die Waffeln kommen bei ihr super an und durch das Austauschen der Beilagen führen wir Olivia spielend an Neues heran.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitung 5 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gericht Snack
Portionen 4

Zutaten
  

Equipment

  • Waffeleisen

Anleitung
 

  • Trockene Zutaten vermengen
  • Pumpkin Organics Suuuper Müsli mit Haferdrink vermischen
  • Trockene und flüssige Zutaten zusammenfügen
  • Waffelteig im Waffeleisen goldbraun backen

Zubereitungs-Tipps:

  • Die Waffeln können wunderbar mit Joghurt, frischen Früchten oder Ahornsirup kombiniert werden.
  • Sie schmecken auch am nächsten Tag hervorragend. Einfach im Toaster aufbacken und, wie Jaclyn und Olivia, mit Erdnussbutter genießen!

Jaclyn’s Notizen

Die Waffeln sind an sich kaum süß, deswegen eignen sie sich auch für herzhafte Varianten, bspw. mit Hummus bestrichen.

Geschmacksentwicklung

Mit diesem Rezept können Kinder auf sanfte Art den Geschmack von Kürbis, Apfel und Zimt erfahren. Die angenehme Textur von warmen Waffeln hilft dir zudem, die Kleinen an unterschiedliche Toppings heranzuführen.

Ernährungswissenschaftliche Merkmale

In unseren Suuuper Müslis steckt nicht nur die Extraportion Gemüse sondern auch viele wertvolle Ballaststoffe, pflanzliches Protein und Omega-3-Fettsäuren.  Auch Buchweizen und Hafer liefern jede Menge Protein und Ballaststoffe.

Wie ändere ich es als Kinderrezept ab?

Keine Änderung erforderlich

Dabei können kleine Mini-Köche helfen

Kinder können bei diesem einfachen Rezept bei fast jedem Arbeitsschritt mitwirken. Natürlich übernimmst du das Backen selbst aber das Vermengen der Zutaten wird Kochneulingen sicher genauso viel Spaß bereiten, wie die kreativen Dekorationsmöglichkeiten für die Waffeln.

Pumpkin Organics Produkte

Entdecke mehr über unsere feinen Zutaten Apfel, Buchweizen, Ceylon-Zimt, Hafer, Hafermilch, Hirse, Kichererbsen, Kürbis, Rapsöl
Hast du dieses Rezept probiert? Teile mit @Pumpkin.Organics oder tag #PumpkinOrganicsFresh!
Startseite » Buchweizen-Waffeln mit Kürbiskick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating